Nicht nur für Halloween

In einer Stunde tot - J. P. Conrad

In einer Stunde tot
von J. P. Conrad

Drei Kurzgeschichten in einem Buch:

A walk in the Park: Krankenschwester Cara hat eine unheimliche Begegnung auf dem Heimweg nach der Arbeit . Diese Begegnung verändert ihr ganzes Leben.

Psychoterror :   5 Jugendliche sind auf dem Weg zu einer Halloweenparty , als ihr Wagen mitten im Nirgendwo stehen bleibt. Ein Mädchen verschwindet und die anderen machen sich auf die Suche nach ihr.

29. Oktober: Eine junge Familie erfährt vom Tod ihres Nachbarn , der regelmässig den kleinen Sohn gehütet hat. Als seine Tochter die Wohnung auflösen will und sie zu einem Umtrunk einlädt , ahnen sie nichts Böses. Doch dieses Halloweenfest wird die Familie verändern.

Der Schreibstil des Autors ist toll. Spannung wird langsam aufgebaut und die Worte sind so hervorragend gewählt, dass es mir kalt über den Rücken runter ist.
Die Geschichten haben mich völlig in den Bann gezogen. Wobei mir die erste am besten gefallen hat. Ich denke aus dem Grund weil ich mich als Leserin am besten in Cara einversetzen konnte.

Das Ebook ist mit 66 Seiten zwar nicht gerade dick geraten. Doch mit gezielten Sätzen hat es der Autor verstanden in den kurzen Geschichten sehr grosse Spannung und Grauen zu erzeugen. Ein ideales Buch um sich mal richtig zu gruseln und das nicht nur an Halloween!