nicht nur ein "Jugendbuch"!!!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Diese Geschichte ist gleichzeitig Thriller,Science Fiction,Drama und Liebesgeschichte. Ein grandioses Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt und uns süchtig auf den nächsten Band zurücklässt. Wenn dieses Buch jedoch den erwachsenen Lesern vorenthalten werden soll, so entgeht diesen eines der Buchhighlights. Diese Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen, die Charaktere haben mich berührt und die Handlung teilweise schockiert. Die Autorin spricht hier gleich mehrere Interessen der Leser an und greift aktuelle gesellschaftliche Probleme auf und zeigt Zugleich sozialkritisch eine futuristische Gesellschaft auf, die so nicht undenkbar und teilweise leider bereits vorhanden ist. Menschliche Abgründe, bedingungslose Liebe und kranker Voyeurismus sind die Grundthemen dieses Romans. eingebettet in eine dramatische und gnadenlos spannende Geschichte. Ich habe selten ein so vielschichtiges, genreübergreifendes und atmosphärisches Buch gelesen, beziehungsweise verschlungen (:

Kommentare

Karithana kommentierte am 19. Februar 2014 um 18:45

Mir ging es ähnlich. Mir gefällt Teil 1 am besten. Viel Spaß mit den anderen beiden Büchern :-)