Rezension

nicht lustig, Realität

Fuck you, Kita! - Anna Wiedemann, Daniel Wiedemann

Fuck you, Kita!
von Anna Wiedemann Daniel Wiedemann

Bewertet mit 2 Sternen

Der Titel des Buches passt nicht richtig. Ich hatte anhand der Buchbeschreibung und der Leseprobe erwartet, dass die Autoren besonders schlimme Erfahrungen mit der Suche nach einer Kita und in der Kita gemacht hatten. Nichts davon wurde berichtet, sondern es wurde nur über die alltäglichen kleinen Problemchen geschrieben, die alle jungen Eltern so haben: Zweifel an der eigenen Entscheidung, mangelnder Schlaf, Organisationsprobleme usw.

Mal berichtet Anna, mal Daniel. Manches wiederholt sich mehrfach.

Laut Buchbeschreibung soll der Kita-Wahnsinn „ganz schön lustig“ beschrieben sein, das sehe ich nicht so; es ist einfach normal und realistisch beschrieben. In Deutschland ist es halt immer noch schwierig, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.