Nicht empfehlenswert

Ausgepackt - Steffi von Wolff

Ausgepackt
von Steffi von Wolff

Der Inhalt:

In dem Buch "Ausgepackt: und andere Weihnachtsgeschichten" von Steffi von Wolff werden sieben Kurzgeschichten erzählt. Die Thematik variiert hier stark. Ob es nun der als Nikolaus verkleidetet Rechtsanwalt ist, der auf dem Balkon von Bettys leergeräumter Wohnung ist, oder ein Teenie, der für seine kleine Schwester bei dem Versuche einen Kuchen zu backen scheitert. Das Buch ist wild durchmischt und so auch meine Wahrnehmung zu den einzelnen Geschichten.

Hier sind sicherlich 1-2 gute Geschichten dabei, bei denen man ins schmunzeln gerät und sie auch gerne liest. Der Großteil hat mir persönlich leider nicht zugesagt. Gerade die Fremdgängergeschichten und die verbitterten Frauen sind einfach nicht meins. Es gibt bestimmt viele Leser, die sich mit solchen Geschichten besser identifizieren können und die Geschichten dann mehr schätzen als ich.

Meine Bewertung:

Das Buch hat mir leider nicht zugesagt. Weder sprachlich noch inhaltlich konnte es mit meinem gewohnten Lesestoff mithalten. Ich gebe dennoch zwei Sterne, weil ich 2 der Geschichten ganz nett fand und ich mir sicher bin, dass es dem ein oder anderen Vergügen verschaffen wird diese zu lesen.

Daten zum Buch:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.10.2015 Aktuelle Ausgabe : 28.10.2015 Verlag : dotbooks Verlag ISBN: 9783958244238 E-Buch Text 222 Seiten