New-Adult-Romantasy mit Spannung, aber wie in Band eins geht’s zu schnell voran

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2) - Solvig Schneeberg

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)
von Solvig Schneeberg

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

**Spüre die Macht des Drachen**
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sky und Zane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Raven und andere Personen kommen zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, teilweise hätte ich mir jedoch mehr Infos über diese gewünscht.

Durch die Ankunft der Assassinen kommt es zu einem zu Spannungen innerhalb der Gruppe, da diese unangemeldet auftauchen, aber auch zu mehr Spannung durch die Infos zu den Assassinen, auch wenn ich gerne noch mehr Infos gehabt hätte. In diesem Band liegt der Fokus auf Sky und Zane, man spürt die Anziehung der beiden, auch wenn es mir wie bereits im ersten Teil zu schnell voranging. Ich hätte mir immer wieder mehr Seiten und Tiefe sowie mehr Zeit für die Charaktere gewünscht. So ging es doch sehr überhastet voran. Offen gebliebene Fragen aus dem vorherigen Band sind beantwortet worden, während wiederum neue Fragen aufgeworfen wurden. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romantasy, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es 4 von 5 Sternen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Eine schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, bei der es aber teilweise zu schnell vorangeht. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.