Never give up!

Die 50 besten Zuckersucht-Killer - Regina Tödter

Die 50 besten Zuckersucht-Killer
von Regina Tödter

Dieser kleine Ratgeber beschäftigt sich mit dem Thema Zucker. 50 Tips sollen helfen der Zuckersucht abzuschwören und in Zukunft ein Zuckerfreies oder Zuckerärmeres Leben zu führen. Von Buddha, über Hypnose bis zu zuckerfreien Alternativen werden viele verschiedene Ratschläge gegeben. Ein Selbsttest am Ende soll zeigen, wie erfolgreich man diese Umsetzten konnte.

Meinung:
Dieser Ratgeber ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zum Thema gesunde Ernährung gedacht. Ich kenne mich schon ein wenig in diesem Bereich aus und bin so beim Lesen auf manch Bekanntes gestossen. Trotzdem waren auch für mich spannende Tips vorhanden, z.B. die gesunden Alternativen bei Heißhunger auf Süßes. Auch das vorhandene Brotrezept habe ich ausprobiert und fand es gelungen. Mehr Rezepte wären hier für mich wünschenswert gewesen.
Das Lesen des Büchleins fällt leicht. Klar strukturiert und numerisch unterteilt werden die einzelnen Tips gegliedert und so übersichtlich dargestellt. Zusätzlich gibt es immer wieder "Killertips" die in extra Kästchen farblich unterlegt sind. Hier ist leider die Platzierung nicht ganz so gut gelungen, da sie den Lesefluss hemmt.

Fazit:
Ein gelungener Ratgeber für Einsteiger und Profis. Eine Mischung aus Aufklärung, Alternativvorschlägen und Durchhaltetips. Eine gelungene Lektüre für diejenigen, die Zucker reduzieren oder ganz aufgeben möchten.