Neuer Fall für Leon Ritter

Verhängnisvolles Lavandou -

Verhängnisvolles Lavandou
von Remy Eyssen

Cover:
Der Hafen von Le Lavandou, mit Blick vom Meer auf den malerischen Küstenort. Darüber dunkle Wolken. Paßt perfekt zum Buch.

Zum 7. mal verschlägt es den Leser in die südfranzösische Provence.
Nach einem regenreichen Frühjahr, mit Stürmen, und Hochwasser, wird am Strand eine Kinderleiche in einem Müllsack gefunden. Der Junge trägt ein Kleid, und ist geschminkt. Wer ist der Kleine, und woher kommt er? Die Polizei steht zunächst vor einem Rätsel. Leon Ritter, der Rechtsmediziner, findet entscheidende Hinweise. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Leon, seine Lebensgefährtin Isabelle, und die Polizei von Le Lavandou bekommen alle Hände voll zu tun. Können sie den Mörder doch noch dingfest machen?

Fazit:
Das Thema Kindesmissbrauch als zentrales Thema wurde sehr gut umgesetzt.
Auch im 7. Band macht das Wiedersehen mit den lieb gewonnenen Charakteren einem viel Freude.  Die Landschaft und Umgebung, so wie die südfranzösische Lebensart werden gut wieder gegeben, und machen den Gesamteindruck authentisch. Durch Remy Eyssens  spannenden, und bildhaften Schreibstil kann man das Buch flüssig lesen, und fühlt sich mitten ins Geschehen hinein versetzt. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan wirklich empfehlen. Auch nach Band 7 bin ich immer noch begeistert, und kann den nächsten Band kaum erwarten. Ich hoffe, daß es noch viele weitere Fortsetzungen geben wird.