Neue Briefe von Felix

Neue Briefe von Felix. Ein kleiner Hase reist durch die Vergangenheit - Annette Langen, Constanza Droop

Neue Briefe von Felix. Ein kleiner Hase reist durch die Vergangenheit
von Annette Langen Constanza Droop

Sophie und ihre Familie besuchen in Museum, doch plötzlich fehlt ihr Kuschelhase Felix. Trotz dem gemeinsamen Suchen bleibt das Stofftier verschwunden. Doch plötzlich erreichen Sophie Briefe aus der Vergangenheit: Felix besucht unter anderem Ritter und Wikinger sowie Indianer, Griechenland und die Steinzeit. Er lässt Sophie durch seine Briefe an der abenteuerlichen Reise teilhaben.

„Neue Briefe von Felix“ war in meiner Kindheit mein erstes und liebstes Kinderbuch rund um den reiselustigen Kuschelhasen. Mittlerweile bin ich selbst Mama eines Sohnes und dieser hat meine Begeisterung rund um den kleinen Hasen ebenfalls. Wir lieben die Bücher und lesen diese regelmäßig und gerne. Durch die kindgerechte und liebevolle Gestaltung und die netten Briefe kann er viel Neues lernen ohne dabei überfordert zu sein.

Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil und die Illustrationen sind sehr kindgerecht gestaltet und dadurch perfekt an die Zielgruppe von Kindern zwischen 5 und 7 Jahren angepasst. Aber auch für jüngere oder etwas ältere Kinder ist dieses Buch gut geeignet. Die Kinder können spielerisch Nues lernen, da die Handlung und Briefe sehr informativ aber dennoch kurz und gut verständlich sind. Ein besonderes Highlight sind die kleinen liebevollen Details im Buch und die Briefe, welche so aussehen, als hätte der kleine Hase diese selbst gestaltet. Auch die Bilder im Buch sind sehr schön, kindgerecht und bunt. Beim anschauen können Kinder auch hier viel Neues entdecken und einiges lernen. Auch diese Illustrationen sind unglaublich liebevoll und es macht wirklich Freude sie anzuschauen. Zusätzlich sind die wichtigsten Dinge auf den Bilder beschriftet, wodurch Kinder neben dem Lesen dr Handlung sofort das passende Bild haben.

MEIN FAZIT:

„Neue Briefe von Felix“ ist zwar kein neues Kinderbuch, aber dennoch absolut empfehlenswert! Ich kenne nur wenige Bücher für diese Zielgruppe, die so informativ, kindgerecht und liebevoll gestaltet sind. Die Felixbücher sind meiner Meinung nach etwas ganz Besonderes und ich kann diese jedem Kind empfehlen! Ich vergebe für meinen liebsten Kuschelhasen daher 5 Sterne!