Netter Regionalkrimi

Katz und Mord - Mareike Albracht

Katz und Mord
von Mareike Albracht

Als Sauerländerin fliege ich natürlich auf Sauerlandkrimis und hatte bisher nur die von Kathrin Heinrichs gelesen. Nun kommt eine neue Krimiautorin ins Spiel, die ihre Geschichte im kleinen Ort Bontkirchen bei Brilon spielen lässt. Weiter ab geht es kaum...

In Bontkirchen sterben kurz nacheinander zwei Menschen auf ungewöhnliche Weise: eine alte Frau an Vergiftung mit Knollenblätterpilz und ein Mann wird erschossen. Die Kommissare aus Dortmund, die in dem letzten Fall ermitteln müssen, entdecken Zusammenhänge mit dem ersten Fall und kommen einer geheimnisvollen Geschichte auf die Spur.

Das Buch ist flott und gut lesbar geschrieben, die Charaktere sind nachvolziehbar und plastisch, man kann sich gut in sie hineindenken. Auch wenn einige Details nicht ganz stimmen und es ein paar kleine Stilfehler gibt, so ist das Buch doch als Debüt insgesamt gut. Man darf gespannt sein, ob sich die Autorin weiterentwickelt und es noch weitere Bücher von ihr geben wird.

Für alle Freunde von Regionalkrimis erine gut lesbare Alternative auf dem schon fast unübersichtlichen Markt der regionalen Kriminalgeschichten!