Nette Unterhaltung

Mein Sommer mit Holly
von Stephanie Polák

Sophie und Holly

Zum Inhalt:

Sophie verbringt, wie jedes Jahr, einen Teil ihrer Sommerferien bei ihren Großeltern auf dem Land. Das Nachbarhaus stand lange leer und Sophie verbrachte in den letzen Jahren viel Zeit in dem verwilderten Garten. Als sie in diesem Sommer wieder durch die Hecke krabbelte erwartete sie auf der anderen Seite eine Überraschung, eine berühmte Schauspielerin ist mir ihrer Tochter Holly ins Nachbarhaus gezogen und Holly zeigt sich gleich zu Beginn von ihrer überheblichsten Seite. Kann dieser Sommer überhaupt schön werden?

Eine wunderschön, einfühlsam erzählte Geschichte über zwei Mädchen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Auf der eine Seite ist die etwas verwöhnte Holly, die es gewöhnt ist das alle nach ihrer Pfeife tanzen und dann ist da noch Sophie, die versucht es allen recht zu machen, sowohl Holly als auch ihren Großeltern.

Das Cover ist wunderschön sommerlich und man sieht, wieviel Spaß die beiden haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind schön kurz sodass man das Buch recht flott weglesen kann.

Fazit:

Ein prima Buch für Mädchen, die gerade auf der Schwelle zur Pubertät stehen. Hier wird sehr gut auf die Gefühlswelt eingegangen. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich kann es gerne weiterempfehlen.

Sophie und Holly bekommen 4 Sterne von mir.