Nervenzerfetzend

Pandämonium - Die letzte Gefahr - Alexander Odin

Pandämonium - Die letzte Gefahr
von Alexander Odin

Ab wann ist ein Thriller ein Horror-Thriller? Ich weiß es nicht, aber ich denke, Pandämonium könnte man getrost in diese Rubrik stellen. Eine wirklich packende, beklemmende, blutige Geschichte mit einem Schuss Mystery.
Aus einer mysteriösen Viruserkrankung wird nach und nach eine weltweite Katastrophe.
Wir lernen wirklich viele unterschiedliche Menschen kennen - ab und an denkt man schon mal : oh nein, nicht noch jemand Neues! Aber nach einer halben Seite hat man das schon vergessen. Es bildet sich eine Zweckgemeinschaft aus gescheiterten Existenzen, die gemeinsam ums Überleben kämpfen und dabei fließt jede Menge Blut.

Dazwischen 1,5 nahezu rührende Liebesgeschichten (An den Autor: Wenn man das ausgebaut hätte, hätte man auch noch die skeptischen Leser gepackt! Schade, dass Raffael so blass bleibt.)
Am Schluss hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, daher einen Stern Abzug.

Alles in Allem ein origineller, mitreißender Thriller mit einer Menge unvorhersehbarer Wendungen. Wer Lust hat, das blanke Grauen zu erleben, der sollte dieses Buch lesen.