Nervenaufreibend

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten) - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)
von Jennifer L. Armentrout

Der zweite Band schließt direkt an den ersten Band an. Die Story rund um Katy und Damon geht damit in die zweite Runde.

Ich mag das Konzept und die Idee hinter dieser Reihe immer noch. Trotzdem merkt man einmal mehr das Alter der Charaktere. Einige Dinge haben mich gestört - Liebesdreieck, und dieses ewiges hin und her - trotzdem bleibt die Hauptstory spannend und macht auch irgendwie süchtig. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Die Handlung und die damit einhergehende Spannung baut sich bis langsam auf, bis es am Ende wieder schlag auf schlag geht. Die Nebencharaktere bekommen hierbei diesmal nicht so viel Beachtung, gut die Storyline umfasst keine große Zeitspanne, etwas mehr Dee hätte ich aber trotzdem gut gefunden. Dafür gibt es umso mehr Katy. Die ich von Zeit zu Zeit wirklich sehr nervenaufreibend fand. Daemon hat sich im Gegensatz zu Band eins um 180 Grad gedreht. Er ist nicht mehr dieser fiese, mysteriöse Badboy, sondern ein Junge mit einem sanften Herz. (Und sehr ausgeprägten Beschützerinstinkten.)

Ein sich langsam aufbauender zweiter Band, mit viel Potential, aber sehr nervenaufreibenden Protagonisten.