Neon Gods Band 5

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora -

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora
von Katee Robert

Das Cover:
Ist farblich an die anderen Bände der Reihe angelehnt und sagt nichts über den Inhalt der Reihe aus..

Dies ist der fünfte Band der Neon Gods Reihe und man kann alle unabhägig voeinander lesen. Es wäre aber natürlich hilfreich alle zu kennen, da es einen roten Faden gibt der sich durch alle Bände zieht.
Hier kommen wir auch bereits zu meinem ersten Kritikpunkt: Dieser kommt hier viel zu kurz. Was schade ist, denn das ist natürlich genau das, was die Reihe interessant macht.

In diesem Band haben wir einige Sichten und Protagonisten und ich muss sagen: Es waren mir zu viele Sichten. Es sprcht ja nichts dagegen, wenn man vier Protagonisten hat, aber allen Kapiteln aus ihrer Sicht zu geben, war leider zu oberflächlich. Aphrodite und Hephaistos sind verheiratet, da sie beide eine Zweck-Ehe eigehen und haben eine kurze Begegnung in ihrer Hochzeitsnacht, damit die Ehe nicht anulliert werden kann.

Besonders Pandora und Archill haben hier einfach keinerlei Tiefe. Die beiden werden in das Spiel von Aphrodite und ihrem neuen Ehemann Hephaistos hineingezogen. Dabei ist Pandora mit ihm befreundet und spürt eine gewisse Anziehung zu Aphrodite.
Achill ist der Ex-Freund von Aphrodite und wird von Hephaistos mit in die ganze Sache hineigezogen. Tja. Mehr als Anziehung nehme ich den Charakteren auch einfach nicht ab. Mir fehlte es an Gefühlen.

Durch die vielen verschiedenen Personen und unterschiedlichen Beziehungen die, die Charaktere bereits vorher miteinander hatten, kommt hier einiges zu kurz. Am Ende des Buches erfährt man, dass grade mal eine Woche verstrichen ist. Eine Woche. Um aus Feinden Liebende zu machen und eine Vierer-Beziehug aufzubauen. Das ist einfach zu wenig. Und ebenso überhastet fühlt es sich auch an. Das Buch hätte mehr raum gebraucht, damit alle Charaktere mehr Tiefe aufbauen können. Ich habe nur bei Aphrodite eine Entwicklung bemerkt. Alle anderen ware mehr ... sprunghaft.

Mein Fazit:
Eine nette Geschichte, die viel Spice und wenig Handlung beinhaltet. Leider kam hier einiges zu kurz was ich sehr schade fand. Ich bin gespannt, ob im nähsten Band wieder mehr Handlung aufkommt.