Nähschule

Nähschule - Silvia von Rudzinski

Nähschule
von Silvia von Rudzinski

Es wird auf alle Themen die das Nähen betreffen detailliert eingegangen. Sei es Stoffkunde, Knöpfe, Zubehör, Accessoires und vieles mehr.

Ich ging davon aus, da auf dem Cover "Nähschule - Grundlagen und Techniken" stand, dass es eher um die Nähschritte und Allgemeines zum Nähen geht. Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil, im Klappentext findet man den Hinweis, dass es sich vor allem um Kleidung handelt, was ja kein Nachteil ist. Trotz allem findet man in diesem Buch die Grundlagen des Nähens gut beschrieben. Auch werden die Begriffe klasse erklärt, so dass man auch als Anfänger mit diesem Buch etwas anfangen kann.

Ich bin ganz begeistert von den Randnotizen und den Illustrationen.

Auch toll finde ich die Tipps, die immer wieder in den Seiten zu finden sind. Oder auch wenn die Kleidung nicht so sitzt, wie sie sollte, wie man das beheben kann.

Das Buch hat uns eindeutig Lust auf mehr gemacht. Wenn ich dann mal meinen Flick-Korb durchgearbeitet habe, wage ich mich sicherlich an das ein oder andere Kleidungsstück. Nähmaschine ist schon startbereit :)