Nachricht von dir - Wann kommt der nächste Roman von Musso?

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Handlung:

Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch zuhause angekommen stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und entdecken, dass ihre Leben schon seit langem miteinander verknüpft sind – genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen …

Autorin:

Guillaume Musso, 1974 in Antibes geboren, arbeitete als Gymnasiallehrer und Universitätsdozent, bis er 2001 den von der Kritik hoch gelobten Debütroman veröffentlichte. Der große Durchbruch gelang ihm mit seinem zweiten Roman "Ein Engel im Winter", den er nach einem schweren Autounfall geschrieben hatte. Auch sein dritter Roman "Eine himmlische Begegnung" stürmte auf Anhieb die französischen Bestsellerlisten.

Ich habe das erste Mal ein Buch von Guillaume Musso gelesen und bin wirklich angetan von der Geschichte. Musso schreibt über die Welten von zwei Menschen, die sich immer mehr annähern und schließlich mehrere Dramen und Herausforderungen überwinden müssen. Der Roman hat mich von Beginn bis Ende in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen. Ich kann den Hype und die Begeisterung um dieses Buch und der anderen Bücher nachvollziehen und werde weiter ein paar Bücher von ihm lesen.

Fazit:

Sehr zu empfehlen! Nachdenklich, dramatisch und äußerst liebevoll geschrieben.

Kommentare

Jenny88 kommentierte am 13. Juli 2016 um 12:39

Es gibt doch noch einige Bücher von Musso und die meisten habe ich auch schon gelesen :-)! Und was soll ich sagen? Ich liebe seine Bücher :-)! Also: schnapp dir das nächste und weiter geht's!