Rezension

Motivierender Ratgeber

Mit allen Sinnen wachsen -

Mit allen Sinnen wachsen
von Inke Hummel

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Ratgeber besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Der 1. Teil des Buches überzeugt mit viel Hintergrundwissen, Tipps sowie Informationen rund um das Thema Entwicklung, Wahrnehmung und Sinne.  Im 2. Teil lernen wir anhand verschiedener Fragebögen unser Kind "besser kennen" und können so auch viele Verhaltensweisen besser einschätzen und nachvollziehen. Die Autorin gibt viele Beispiele und Tipps unterteilt in verschiedene Kategorien und die Sinne, um das Kind in der Wahrnehmung zu unterstützen und zu förden. Hierbei wird nach den verschiedenen Altersklassen unterschieden. 

Das Buch ist schön und übersichtlich gestaltet. Es unterstüzt Eltern oder sonstige Erziehungspersonen im Alltag und beim Umgang mit Kindern und schwierigen Situationen.

Die vielen Beispiele waren sehr inspirierend und lassen sich gut umsetzen.

Ich fühle mich motiviert und gestärkt, habe mich sowie unsere Stresssituationen reflektiert und möchte mich der Sache annehmen.