Mord auf Rügen, sehr Unterhaltsam

Krähennest - Klara Holm

Krähennest
von Klara Holm

Luka Kroczek hat seinen zweiten Mordfall auf Rügen, das Opfer wurde geköpft aufgefunden, oder besser gesagt zuerst der Kopf. Schnell laufen die Ermittlungen an und es stellt sich heraus, das er mit der ortsansässigen Fotografin ein Verhältnis hatte. Seine Ehefrau gerät in dringenden Tatverdacht und kommt in Untersuchungshaft ( Diesen dringenden Tatverdacht habe ich allerdings nicht verstanden? ) In der Zeit, als sie in Untersuchungshaft gewesen war, wird auch noch besagte Fotografin ermordet aufgefunden und sie müssen sie natürlich wieder von ihrer Liste streichen.
Jetzt richtet sich das Augenmerk in Richtung des Ehemanns, der Fotografin, da er als betrogener ja auch ein Motiv hatte. Dieser wird dann nach einem Selbstmordversuch, in sehr schlechten Zustand aufgefunden und schnell sind alle überzeugt, das er es gewesen sein muss.
Luka Kroczek braucht für diesen Fall wirklich lange, aber im Vordergrund des Kriminalromans von Klara Holm sind eindeutig ihre Charaktere, die wirklich lebendig wirken. Das Privatleben von Luka Kroczek und seiner Kollegin Conny stehen im Mittelpunkt der Geschichte und es wird nicht langweilig.

Die Lebensgefährtin von Luka Kroczek ist Chefin des Kopflosen Opfers und da er eindeutig involviert ist, nützt das seine Kollegin um endlich aus den Schatten von Luka Kroczek zu kommen und leitet dann auch offiziell die Ermittlungen.

Die Personen in diesem Kriminalroman sind eindeutig das Highlight der Geschichte, auch wenn es mir anfangs doch zu viele waren. Die lange Überlegung, warum der Kopf in einen Krähennest aufgefunden wurde, war mir eindeutig zu langatmig und wurde dann so langweilig, das ich wirklich mühe hatte in der Geschichte zu bleiben. Doch als das endlich ausgestanden war, ist wirklich viel Wind in die Szenen gekommen, auch wenn ich einiges wieder nicht nachvollziehen konnte. Das Ende war überraschend und letztendlich hat mich das Buch sehr gut Unterhalten.