Monika Häuschen ist einfach Kult!

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 5: Was machen die Tiere zu welcher Jahreszeit? -

von Kati Naumann

Monika Häuschen, die kleine Schnecke ist einfach Kult und gehört in meinen Augen in jedes Kinderzimmer. Es gibt immer viel informatives Sachwissen über unterschiedliche Themen. In diesem Buch wird sehr gut das Leben vieler heimischer Tierarten aufs Korn genommen, sodass keine Kinderfrage unbeantwortet bleibt. Alles was Kinder immer schon mal wissen wollten, wird in diesem Sachbuch für Kinder leicht und sorgsam erklärt. Die Illistrationen sieht wie immer sehr schön. Dabei wird ebenso die Sprache auf die unterschiedlichen Jahreszeiten gebracht. Das Thema Freundschaft sowie die Bedeutung des Teilens werden hier in sehr schöner Weise präzisiert. Insgesamt sind es fünf kleine Kurzgeschichten, welche mit kleinen Kindern entdeckt werden können.
Für das Buch gibt es von mir auf jeden Fall ein großes Lob. Es ist wirklich schön geworden.