Mörderische Weihnachten

Mörderische Weihnachten -

Mörderische Weihnachten
von

Bei diesem Buch handelt es sich mal wieder um eine Sammlung von Krimikurzgeschichten, wie ich ja schon des Öfteren welche gelesen habe. Manche der Geschichten sind eher von bekannteren Autoren, von anderen Autoren in diesem Buch habe ich zuvor aber noch nie etwas gehört.

Ebenso, wie bei allen anderen dieser Kurzgeschichtensammlungen, die ich bisher gelesen habe, ist es auch bei »Mörderische Weihnachten« so, dass die Qualität der Geschichten deutlich voneinander abweicht. Interessant war in diesem Zusammenhang vor allen Dingen, dass ich nicht zwingend die Geschichten besser fand, die von den mir bekannten Autoren stammten, sondern es sogar eher in die Richtung tendierte, dass die Geschichten, der mir unbekannten Autoren besser waren, als die der anderen.

Den Krimi konnte man hier bei jeder Geschichte sehr deutlich erkennen, was mich aber doch ein kleines bisschen gestört hat, ist die Tatsache, dass ich weihnachtliche bzw. zumindest winterliche Kriminalgeschichten erwartet hatte. Leider war es aber bei einigen so, dass ich in diesen Geschichten weder einen weihnachtlichen, noch einen wirklich winterlichen Aspekt erkennen konnte und sie daher nicht so wirklich in diese Sammlung passen wollten.

Alles in allem eine Kurzgeschichtensammlung, die man durchaus lesen kann, die kurzweilig ist, aber mir selbst keine Kurzgeschichte geboten hat, die mir wirklich im Gedächtnis bleiben wird oder die ich besonders gut fand. Wenn man also ein paar Krimis lesen möchte, die nicht ganz so ausschweifend sind und man eh gerne mal eine Kurzgeschichte liest, sicherlich etwas für einen, aber nichts besonders.