Mo Celta's 4. Fall, nix für schwache Nerven

Overkill - Der Puppenspieler -

Overkill - Der Puppenspieler
von Astrid Korten

Das war wieder ein Weltklasse Thriller dieser 4te teil von Mo Celta. Ich hab mich riesig gefreut das ich den 4teil wieder lesen durfte bei einer Buchverlosung von Astrid Korten. Sie hat sich wieder selbst übertroffen. Mo Celta ist leider von ihrem Ukraine Fall ziemlich angeschlagen und sehr schwer traumatisiert wieder zurückgekehrt, Sie hatte viele Dinge mit ansehen müssen, die sie besser nicht sehen hat sollen. Zu Hause beurlaubt versucht Sie gegen die bösen Dämonen und die schlimmen wiederkehrenden Alpträumen  anzukämpfen. Aber dann wird eine Tote Frau gefunden, die auf einen ähnlichen Fall von damals hinweist, an die Opfer des Puppenspielers. Und an die Frau von dem Münchner Anwalt Alexander von Wittenstein dessen Frau Viktoria vor 3 Jahren spurlos verschwunden ist und dem Opfer total ähnlich sieht. Es kommt wie es Mo´s Art ist, sie ermittelt auf eigene Faust zusammen mit einem Kollegen von der Vermisstenstelle Thomas Berger letzte Spur und deckt ein ungeheuerliches Verbrechen auf. Der Anwalt hat irgendwas zu verbergen, angeblich leidet er an Amnesie, das zustande kam weil er einen Unfall hatte, nach dem Verschwinden seiner Frau, aber irgendwas ist faul an der Geschichte. Mo ist bereits schon am Ende ihrer Kräfte was oder wer ist der Puppenspieler und was hat es mit dem Märchen Alice im Wunderland auf sich. Die Bedeutung des Clowns ist ihr bekannt. Der Fall zerrt ihr an die Nerven und erst am Ende hin kommt die Auflösung ans Licht.