Mix aus brutalen Rachefantasien und sentimentalem Kitsch - echt zum abgewöhnen!

Todesnächte - Karen Rose

Todesnächte
von Karen Rose

Mix aus brutalen Rachefantasien und sentimentalem Kitsch - echt zum abgewöhnen!

Einen kleinen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe inzwischen schon über zwanzig Bücher dieser Autorin gelesen - darunter jede Menge guter und sehr guter, spannender und trotzdem romantischer, erotisch angehauchter Bücher. Aber was die Autorin mit diesem (und auch dem vorhergehenden) Buch abgeliefert hat, macht mich einfach sprachlos vor Enttäuschung.

Es gibt keinen durchgängigen Spannungsbogen, allerdings setzt die Autorin durchaus geschickt Spannungsspitzen und geht an dieser Stelle auch nicht gerade vorsichtig vor, sondern serviert schon ein paar recht brutale Handlungen. Leider werden diese positiven Momente in einem Wust von kitschig-sentimentalen Passagen geradezu ertränkt. Dieses ewige Gejammer um den/die Liebste nervt dermaßen, dass es dem Leser die Tränen der Ermüdung in die Augen treibt. Dazu kommen nervig lange und vielfältigen Ergüsse über die seelischen Wunden der vielen Figuren, die die Autorin aus vorherigen Büchern hier wieder auftreten lässt. Da ist aber auch nicht eine einzige Figur dabei, die nicht vergewaltigt, als Kind misshandelt, angeschossen oder gefoltert worden ist. Und das wird denn auch - hin und wieder mehrfach - breit ausgewalzt. Da können dann auch ein paar nette, leicht erotische Passagen, das Buch nicht mehr retten.

Aus meiner Sicht ist dieses "Werk" um mindestens ein Drittel zu lang geraten - manchmal ist eben weniger mehr....! In dieser Form werde ich weitere Bücher dieser Autorin wohl meiden. Schade - sie hatte wirklich früher ein viel besseres "Händchen"......!