Mitten aus dem Leben ... wunderschön!

Bluewell University - The Pain You Give -

Bluewell University - The Pain You Give
von Martina Riemer

New adult in queer, erfrischend anders, voller Humor, Emotionen und aufregender Momente.

Die Autorin hat hier eine zauberhafte Geschichte zu Papier gebracht, so authentisch, ehrlich und unwiderstehlich. Ihre Figuren, allen voran Riley und Jason, sind so realistisch, liebenswert, lebendig und ehrlich. Sie zu begleiten fühlt sich ein bisschen an, als wäre man mit seinen Freunden unterwegs.

Es gibt nicht viel Bücher, die mich vom ersten Augenblick an so mitnehmen und begeistern. Wie ein warmer Sommerregen, der einen strahlend blauen Himmel hinterlässt.

Die Themen die hier behandelt werden, sind so gut eingebaut, dass sie einfach dazugehören, keine extra Aufmerksamkeit verlangen. Völlig normal. Das gefällt mir richtig gut. Bei ähnlichen Geschichten habe ich meist das Gefühl, dass unbedingt alles was gerade aktuell (LGBTQ) ist, unbedingt einen Platz finden muss. Dadurch verliert es für mich an Authentizität. Die Autorin hat hier einfach ihre Figuren agieren lassen ohne das es gezwungen wirkt.

Die verschiedenen Perspektiven eröffnen ganz neue Sichtweisen. Man lernt Riley und Jason viel besser kennen, lauscht ihren Gedanken und erlebt ihre Gefühle hautnah mit. Alle anderen Figuren sind so lebensecht, dass man sie einfach mögen muss.

Dieses Buch sollte man gelesen haben, für mich ein Lesehighlight!!!

...und vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?