Mit viel Spaß Katzen suchen und zählen üben

Lieselotte bekommt Besuch -

Lieselotte bekommt Besuch
von Alexander Steffensmeier

Ein großformatiges Wimmelbuch der Kuh Lieselotte, aber eben mal als Geschichte und nicht nur mit Bildern zum Sachen suchen.

Schon das Cover ist so schön wimmelig mit den ganzen Katzen überall und auch beim ersten Aufschlagen des Pappbilderbuchs kann man direkt viel entdecken. So kann man gleich auf der ersten alle Katzen von Kieselkötters Käthe suchen und zwar gleich 35 Stück. Mein Sohn (5 Jahre) hat fast alle gefunden und schön mitgezählt. Wer jedoch noch nicht so weit zählen kann, kann eben immer sieben Katzen je Doppelseite suchen. Denn man begleitet die Bäuerin und Lieselotte über den ganzen Bauernhof und sucht all die Katzen, die natürlich gleich viele Verstecke gesucht haben. Manche sind leicht zu finden, eine haben wir nicht gleich gefunden. Hierfür gibt es dann die Lösung der Rätsel im Internet, was auf der Rückseite des Buches erwähnt wird. Hier findet man auch noch ein paar weitere Bildausschnitte mit Tieren, die man im ganzen Buch suchen kann. So wird es nicht langweilig.

Und gleichzeitig gibt es noch viel Text zum Vorlesen, wobei das beim ersten Mal Katzen suchen eher hinten angestellt wurde. Das Suchen hat einfach zu viel Spaß gemacht!

Eine wimmelige Suchgeschichte bei der man wunderbar zählen üben kann. Es gibt viel zu entdecken auf den großen Doppelseiten und die Texte sind gut verständlich und genau richtig in der Länge.