Mit viel Herz

Das kleine Haus in den Dünen -

Das kleine Haus in den Dünen
von Julia Rogasch

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Julia Rogasch. Das Cover & der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Im Buch geht es um Clara, diese ist mit Paul verheiratet. Gerade läuft es nicht besonders, denn finanziell sieht es bei den beiden nicht rosig aus & so streiten die beiden viel. Dazu kommt das Clara den 9 jährigen Lennart hat, dieser leidet unter einer Atemwegserkrankung. Durch diese schwere Asthma Erkrankung hat sie ihre Träume aufgegeben. Als sie dann eine Einladung von den Brandfelts für die Familie zu Kaffee bekommt. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen besten Freund. Sofort sind die alten Gefühle wieder da. Als sie dann eine Einladung nach Sylt von der Familie bekommt, nimmt Clara nur wegen Lenni an. Max, Clara & Lenni haben eine schöne Zeit die einige Überraschungen für sie bereit hält. Hier muss Clara sich auf Sylt klar werden was sie eigentlich möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & einfach toll. Die Protagonisten haben mir soweit alle gut gefallen. Sie sind authentisch & sympathisch. Die ganze Geschichte & die Handlungen der einzelnen Charaktere sind gut nachvollziehbar. Wer große Emotionen & große Gefühle braucht ist bei diesem Roman genau richtig.