Rezension

Mit Redewendungen weiter kommen

Spanisch lernen mal anders - 333 Spanische Redewendungen -

Spanisch lernen mal anders - 333 Spanische Redewendungen
von Sprachen lernen mal anders

Nach einer kurzen Einleitung wie das Buch am besten genutzt wird, kommen schon die Redewendungen.

Als erstes steht die deutsche Redensart, danach die spanische Übersetzung und zusätzlich die Wort für Wort Übersetzung vom Spanischen ins Deutsche. So bekommt man auch einen Eindruck für den Satzaufbau.

Jetzt folgen aber nicht stur alle anderen Redensarten, sondern zu fast jeder gibt es eine Lernhilfe. Diese kann aus Eselsbrücken bestehen, oder zusätzlichen Wörtern und ihrer Bedeutung. Sehr gut fand ich auch die Zusammenhänge zur Redensart im spanischen. Manche Wendungen machen in Spanien einfach anders Sinn. Wenn bei uns "Zeit ist Geld" gesagt wird, ist es in Spanien das wertvollere Gold.

Man sollte die Sprache schon etwas kennen, da es keine Lautschrift für die Aussprache gibt. Wenn man eine bestimmte Redewendung sucht, wird es schwierig, da es kein Verzeichnis gibt , oder ähnliches