Mit gutem Gewissen zu empfehlen!

Das Dunkle Erbe - Bettina Münster

ISBN: 9783739689104

E-Buch Text 247 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Bettina Münster hat ihre schriftstellerische Karriere bereits mit 13 Jahren begonnen – heimlich, still und leise in ihrem Kinderzimmer. Gedichte, Kurzgeschichten und erste Roman-Ansätze blieben versteckt und unbekannt, während die Autorin eine normale berufliche Laufbahn einschlug: Nach ihrem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Speditionskauffrau und arbeitete in diesem Beruf bis zur Geburt ihres Sohnes 2006. Zeitgleich schrieb sie aber weiter Romane. Nach ersten Veröffentlichungen im Selfpublishing trat die Autorin Anfang 2015 dem Freien Deutschen Autorenverband NRW bei. Im August 2016 erschien das aktuelle Buch "Der Fluch der Sirene", bei dem es vor Mystery und Abenteuer nur so prickelt. Weitere Werke folgten Ende 2016 bzw. Anfang 2017. Da Bettina Münster aktuell einen Thriller in der Vermittlung hat und bereits fleißig mit ihrem Co-Autor an ihrem SciFi-Roman schreibt, wird für Nachschub an Lesestoff auch in der Zukunft gesorgt sein!

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Emily Watson hat nun keine lebenden Verwadten mehr. Sie ist völlig geschockt, ihre Mutter ist gerade gestorben. Um alles zu regeln muss sie in Ihre Heimat England zurück. Innerhalb kürzester Zeit hat Sie eine Menge Geld, eine Familiengeheimnis und jede Menge Ärger geerbt.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Buch. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg war etwas schwer, weil ich mich an den Schreibstil gewöhnen musste. Die Autorin hat einen sehr eigenen Schreibstil. Sie schreibt sehr bildhaft und detailliert. Allerdings prasseln die Informationen beim lesen regelrecht auf einen ein. Das war mir zunächst zu viel. Ich hätte mir gewünscht das die Autorin sich etwas mehr Zeit nimmt für die Szenen, besonders am Anfang.

Ab der Mitte des Buches wurde ich von der Geschichte mitgerissen. Von da an konnte ich den Reader kaum noch aus der Hand legen. Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat ist das Buch sogar richtig gut.

Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und teilweise überschlagen sich die Ereignisse im Buch.

Die Charaktere, Menschen sowie Vampire fand ich sehr authentisch. Emily ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie mochte ich gleich vom ersten Augenblick. Roy ist genauso gut weg gekommen, allerdings möchte ich nicht viel zu ihm schreiben, da er ja erst später im Buch auftaucht und ich sonst was vorweg nehme.

Es gibt ja so einige Vampirbücher und alle ähneln sich etwas. Auch in diesem steckt natürlich eine Liebesgeschichte. Mir gefällt an diesem Buch das die Autorin, ihre eigene Welt erschaffen hat und nicht die klassischen Klischees wie z.B. kalte Haut der Vampire bedient.

Besonders zu betonen ist noch, das die Autorin trotz des zunächst gewöhnungsbedürftigen Schreibstils, es sehr gut schafft die Emotionen der Charaktere rüber zu bringen. Ich musste mehrmals schlucken:)

Mein Fazit:

Ich kann dieses Buch mit sehr gutem Gewissen empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen!

Rezension zu dem Buch „Das dunkle Erbe“ von Bettina Münster

Buchdetails