Mit Geistern Reden

Mit Geistern reden - Mary Ann Winkowski

Mit Geistern reden
von Mary Ann Winkowski

• Der Titel ist etwas irreführend, man könnte fast den Eindruck gewinnen das jedermann nach der Lektüre dieses Buches befähigt ist mit Geistern zu reden und sie auch zu erlösen.
    Da ist er Originaltitel schon eher angebracht "When Ghosts Speak" denn ins Deutsche übersetzt bedeutet das ja Wenn Geister sprechen. Manchmal wäre es nicht schlecht wenn man den Titel auch aus dem Amerikanischen direkt übernehmen würde.

Mary Ann Winkowski kann schon seit frühester Kindheit nicht nur mit Geistern sprechen sondern sie auch sehen. Sie ist "The Real Ghost Whisperer". Und nicht nur das, auf ihrem Talent beruht ebendiese Serie aus Hollywood. Sie beschreibt Aufgrund welcher Umstände es zu der Idee für diese Serie kam, wie sie das erste mal auf die Hauptdarstellerin Jennifer Love Hewitt traf und wie sie den Drehbuchautoren und Schauspielern hilfreich zur Seite steht. Ab und zu schickt sie die Geister die dort wandeln ins Licht.

Auf oft Humorvolle und Sensible Weise bringt sie uns Laien ihre Begabung näher und erzählt Begebenheiten aus ihrer über 50 Jährigen Erfahrung. Es ist mit Sicherheit etwas unheimlich das wir ständig von Geistern umgeben sind. Das uns der vor Jahren verstorbene Vormieter unserer Wohnung beim Duschen beobachtet oder alle unsere Geheimnisse kennt. Aber lt. Frau Winkowski gibt es ja mehr als genug Anzeichen für das Vorhandensein eines ständigen unsichtbaren Begleiters. In den letzten Kapiteln beschreibt sie dann zwar nicht wie man sie erlösen kann, aber wie man es bewerkstelligt ihnen die benötigte Energie zu kappen, wodurch sie dann evtl. zum Nachbarn weiterziehen wo sie dann weiterspuken können.

Sollte man den Verdacht hegen verflucht zu sein gibt sie auch diesbezüglich Rat und Vorschläge um sich die schlechte Energie wieder vom Hals zu schaffen.
    Eine interessante aufschlussreiche Lektüre die ich nur weiterempfehlen kann!!!
    Mir stellt sich jetzt noch eine Frage: Wo ist die Deutsche Melinda Gordon (Hauptrolle Ghost Whisperer)