Missbrauch

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Zum Inhalt:
Seit einigen Tagen sind zwei Schwestern verschwunden. Jetzt taucht eine wieder auf. Blutverschmiert und emotionslos fordert sie das Team um Bulle Sheens auf, ihre Schwester zu finden und bietet eine Geschichte an, die weiterhelfen soll. Nach und nach zeigt sich, was mit dieser Geschichte bezweckt wird.

Mein Eindruck:
Zwei Sachen haben an diesem Buch wirklich genervt: Die vielen unterschiedlichen Probleme innerhalb des Polizeiteams (Alkohol, check, Missbrauch, check, toxische Beziehung doppelcheck) und die dauernde Thematisierung der Gesundheit von Nahrungsmitteln inklusive Gedanken über das, was sie der Figur antun. Trotzdem bekommt die Story um die Leidensgeschichte dreier Jugendlicher die volle Punktzahl. Denn das Leiden beschreibt Gytha Lodge einfühlsam, eindringlich, lebensnah und - was bei einem Krimi nun einmal überhaupt nicht fehlen darf - absolut spannend. Die Chemie unter den Polizisten stimmt, die Figuren sind allesamt vorstellbar (selbst dann, wenn man ihr Handeln nicht wirklich versteht) und Lodge baut einige Wendungen in ihren Roman ein, die unvorhersehbar sind und bis zum Schluss ein durchgehend großes Lesevergnügen gewährleisten.

Mein Fazit:
Ein bedrückendes Thema brillant präsentiert