Miss Apfelblüte, einfach bezaubernd!

Miss Apfelblüte - Sonja Bullen

Miss Apfelblüte
von Sonja Bullen

Seit dabei wenn Feli ihr Glück findet!

Das Buch stammt aus der PINK! Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Einzutauchen in das Leben einer Jugendlichen, einfach herrlich! Das Buch hat 192 Seiten und ist ihm PINK! Verlag erschienen.

Autorin:

Was bleibt einem schon anderes übrig, wenn man bei allem, was mit Zahlen zu tun hat, eine Niete ist?
Na klar, sich den Buchstaben zuwenden und schreiben! Geschichten erfinden, die Fantasie entfesseln und das Glück leben, das nicht nur in, sondern auch zwischen den Zeilen wohnt.
Sonja Bullen fühlt sich seit frühester Kindheit zu Büchern hingezogen, findet in ihnen Entspannung, Trost und gute Laune.
Nun ist sie selbst Autorin und freut sich jeden Tag darüber.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die 13-jährige Feli ist mit ihrer Familie von Hamburg aufs platte Land gezogen. Hier ist wirklich gar nichts los, es gibt nur Kuhställe, Matschpfützen und blühende Apfelbäume. Na großartig! Weit weg von ihrer Clique fühlt sich Feli total einsam - und dann macht ihr Freund Ben auch noch Schluss. Klar, dass Feli sich jetzt in richtiger Weltuntergangsstimmung befindet. Aber dann gibt es doch einen Lichtblick: Den süßen Peer aus dem Tanzkurs. Feli ist aber nicht die Einzige, die gerne mit Peer auf dem Blütenfest des Dorfes tanzen würde ...

...doch da ist noch Sara, das macht die ganze Sache mit Peer nicht einfacher. Lisa die Freundin aus Hamburg steht Feli weiterhin zur Seite. Was wird Feli auf dem Land erleben, wird Feli Freundschaften schliessen können? Seit dabei, wie Feli ihr Glück findet!

Diese Geschichte macht Lust auf das schöne Landleben! Sonja Bullen erzählt gewohnt warmherzig und mitreißend.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um Feli sehr gut gefallen. Ein erfrischendes Buch für zwischendurch.

Ein tolles PINK Buch.

War wieder schön in das Leben einer Jugendlichen einzutauchen. Schöne und auch humorvolle Ideen wurden in die Geschichte von der Autorin eingebaut.

Die Gefühle, die Ängste, was einen in diesem Alter und der Situation bewegt, wurden detailgenau und wahrheitsgetreu wiedergegeben. An keiner Stelle wurde meiner Meinung übertrieben. Man konnte sehr gut mit Feli mitfühlen. Von einer Großstadt wie Hamburg in eine kleines Kuhnest zu ziehen, ist wahrlich nicht prickelnd. Und dann noch neue Freunde finden, ist nicht einfach, so wie im wahren Leben auch. Ganz besonders gefällt mir Lisa, die Freundin aus Hamburg, sie scheint immer für Feli da zu sein. Auch die neuen Bekanntschaften kommen sehr sympatisch rüber, ganz besonders eine Person, die verrate ich nicht! Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte überzeugen.

Die Beschreibungen vom Apfelblütenfest fand ich sehr gut, man könnte meinen, dass man dabei gewesen ist. Schöne Geschichte wie sie auch im wahren Leben einer Jugendlichen sein kann. Dies hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man kommt schnell durch seine fluffige Art voran. Die Charaktere sind realitätsgetreu beschrieben. Feli und Lisa sind mir am sympatisten.

Ich liebe das Cover...

... so schöne Farben wurden kombiniert, das Apfelgrün zusammen mit diesem Pink, ein Hingucker. Der Apfel in der Mitte fällt besonders auf, genauso wie die baumelnden Schuhe und der schöne blühende Ast. Alles zusammen ergibt es ein ..

...WOW - Effekt!