Mir gefiel es wirklich gut

Tangled - mit euch verschlungen -

Tangled - mit euch verschlungen
von Vanessa Vale

Achtung: Band 3 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es tauchen aber die Charaktere der früheren Bände wieder auf.

Hätte Cricket nur früher von ihrem Erbe erfahren, dann säße sie jetzt nicht in der Klemme. Natürlich ist es für sie ein Segen, dass ihr leiblicher Vater dem ehemaligen Pflegekind Geld und einen Anteil an seiner Ranch hinterlassen hat, nur hilft ihr das jetzt relativ wenig – abgesehen davon, dass sie einen Ort zum Verstecken gefunden hat. Denn Cricket hat sich von den falschen Leuten Geld geliehen, denen es egal ist, dass sie alles zurückbezahlt hat, inklusive Wucher-Zinsen, sie versuchen trotzdem sie zum Strippen und mehr zu zwingen. Auf der Flucht wird sie dann ausgerechnet von der Polizei angehalten, ahnt aber nicht, dass sie Archer bereits kennengelernt hat, in einem dunklen Motelzimmer, als sie die Nacht mit ihm, Sutton und Lee verbracht hat, bevor sie am nächsten Morgen verschwand. Doch jetzt, wo Archer sie endlich gefunden hat, denkt er gar nicht daran Cricket jemals wieder entwischen zu lassen.

Cricket ist eine taffe Frau. Ihr gesamtes Leben lang musste sie sich immer allein durchschlagen und hat es weit gebracht. Egal wie viele Steine ihr auch in den Weg gelegt werden, sie kämpft und hält an ihren Träumen fest. So war es für sie auch klar, dass sie sich das Geld für ihren nächsten Kurs von Halsabschneidern leihen würde, anstatt ihren Traum zu begraben oder so kurz vor dem Ziel weitere Verzögerungen hinzunehmen. Sie hat hart gearbeitet, das Geld zusammengekratzt und ihr Schulden bezahlt. Allerdings ging Cricket dummerweise davon aus, dass sich die andere Seite an die Regeln halten würde.

Ich fand es wirklich toll, dass sie bei ihrer Flucht ausgerechnet Archer in die Arme lief. Weder er noch Sutton oder Lee haben diese Nacht oder Cricket jemals vergessen. Sie ist die Eine für sie und jetzt, wo sie sie zurückhaben, wollen sie sie behalten.

Doch Sutton traut sich selbst nicht in ihrer Nähe. Er hat im Krieg zu viel erlebt und gesehen und ist schon einmal nachts neben ihr mitten in einem Albtraum aufgewacht und hat sie dabei verletzt. Das wird nicht noch einmal passieren. Immerhin hat sie Lee und Archer, die neben ihr schlafen können, also wird es Cricket an nichts fehlen.

Fazit: Ich fand es echt toll, wie viele Themen in dem Buch verwoben wurden. Ja, es ging wieder um Instant-Love, also Liebe auf den ersten Blick, aber auch um so viel mehr. Cricket braucht von ihren Männern eine bestimmte Art der Kontrolle, um loslassen zu können. Sie ist es einfach nicht gewohnt, dass sich jemand um sie kümmert.

Archer, Lee und Sutton wollen genau das, sich um sie kümmern, aber sie dabei auch nicht erdrücken oder einschränken. Besonders Lee hat mich hier extrem positiv überrascht.

Die Probleme mit Sutton sind da eine ganz andere Sache. Da hätte ich mir mehr gewünscht – mehr was kann ich aber nicht verraten ohne zu spoilern.

Ich fand das Buch richtig gut und spannend. Leider ging es am Ende etwas arg schnell, und die Übersetzungsfehler störten stellenweise doch arg beim Lesen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.