Mini-Rezi | Ein Buchladen zum Verlieben | Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben
von Katarina Bivald

Bei vielen Büchern gefällt mir meistens nur der Anfang, weil man in die Geschichte eingeführt wird, und der letzte Teil, weil da die Geschichte langsam an Aktion gewinnt, aber die der Mittelteil, weil der sich meistens mega lang zieht. Das ist in diesem Buch komplett andersrum. Der Anfang war echt langweilig und das Ende komplett merkwürdig. Der Mittelteil hat mich so in seinem Bann gezogen, obwohl ich die Thematik bzw. das Genre gar nicht so toll finde. Das Ende war bei mir voller offener Fragen und viel zu kurz in einem zweiseitigen Epilog gepackt. Nun worüber rede ich eigentlich? "Ein Buchladen zum Verlieben" von Katarina Bivald. Ich habe dieses Buch dank einer Instagram Aktion gewonnen. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend, aber ich muss zugeben, dass ich mir das Buch nicht gekauft hätte. Die Handlung war echt mega schön und es ist das perfekte Buch für einen entspannten Tag. Aber es lässt einen nicht mehr los. Ich hab bis 23 Uhr gelesen, weil ich es umbedingt zuende haben wollte... Allerdings hat mir das Ende nicht gefallen. Es war nicht schlecht, aber so plötztlich? Hätte man das nicht ein bisschen ausführlicher schreiben können? Aber unglaublich toll fand ich die Erwähnung von vielen Büchern wie "Stolz und Vorurteil" oder auch "Jane Eyre". Es wird auch oft kurz was zu den Büchern gesagt bzw. kurze Meinungen abgegeben. Das heißt die Autorin wird die Bücher schon gut kennen. Auch die Briefe von Amy sind echt toll. Alle paar Kapitel ist ein Brief von Amy in denen sie von der Situation in der Stadt erzählt und von Büchern, wie sie diese findet. Einfach sehr gut durchdacht. Auch toll fand ich die Situation im Dorf. Alle waren sehr offen zu Sara und haben sich um sie gekümmert. Wie in so einem kleinen süßen Dorf.

Ich fand das Buch echt toll und ich glaube das mit dem Ende ist wahrscheinlich geschmachssache. Allerdings mag ich dem Buch keine 4 Herzen geben, weil ich vielen Büchern 4 Sterne gegeben habe, die eindeutig besser waren. Daher werde ich 3 Herzen geben. Aber ich muss echt sagen das es ein fantastisches Buch war. Sehr empfehlenswert :)