Midlifekrise/ extrem unterhaltsam/sehr humorvoll/ absolut lesenswert

Nenn mich nicht Hasi! - Sandra Girod

Nenn mich nicht Hasi!
von Sandra Girod

Nenn mich nicht Hasi

Angela, die Protagonistin dieses Romans,  ist verheiratet mit Jan-Rudi und hat zwei Kinder namens  Luca  und Knöpfchen. Luca geht bereits in die Schule, während Knöpfchen erst 2 Jahre alt ist.

Die Familie wohnt in einer Hamburger Vorstadt. Das Leben ist soweit in Ordnung, bis  überhebliche Nachbarn samt Kaninchen und derer Luxusunterbringung einziehen. Und genau an diesem Punkt macht sich Angela, ausgesprochen Anjela ( um die Verwechslung mit Frau Merkel auszuschließen), auf die Suche nach einem neuen Lebensinhalt. Da ihr Leben fürchterlich langweilig erscheint, beschließt sie sich auf die Suche nach einer Affaire zu begeben. Sie ist hübsch, Männer umgarnt sie schnell, aber alles leichter als getan. Sie fängt mit der Suche im näheren Umfeld an. Da ist dieser Arwid, der Fleischer auf dem Wochenmarkt, der ihr immer wieder zu verstehen gibt, wie gut sie aussieht,(macht er mit den anderen Frauen ebenso). Auf Anraten einer Freundin begibt sie sich zu einer Heilpraktikerin und macht anschließend eine kurze Kreuzfahrt nach Norwegen. Dort lässt sie sich auf eine kleine Liebschaft mit dem viel jüngeren Frederik ein. Aufgrund dummer Umstände (Kopfläuse) verlieren sie sich aus den Augen.  Die Protagonistin lebt fortwährend in einem Gefühlschaos. Es gibt noch weitere Männer, die für eine Affaire in Frage kämen, da war noch ihre Jugendliebe Viktor oder aber der Radiosprecher Patrick. Arwid war ebenfalls noch im Rennen. Aber ich möchte an dieser Stelle nicht vorgreifen. Zu schade wäre es für den potentiellen Leser hier Dinge zu verraten.

Der Schreibstil dieses Romans ist so klasse, dass man gar nicht aufhören mag zu lesen und umso trauriger ist, dass das Buch tatsächlich ein Ende hat. Der sarkastisch, lustig, unterhaltsam , flüssig ,locker und sehr humorvolle Schreibstil hat mich von Beginn an in den Bann des Buches gezogen.

In vielen Szenen erkennt sich, denke ich , Frau wieder. Umso schöner finde ich  den Schluss des Romans (will ich aber auch nicht verraten) .

Dieses Buch hat mich extrem gut unterhalten! Es handelt sich hierbei um einen Roman, bei dem man nicht umhin kann laut zu lachen.

Ich wünsche mir unbedingt eine Fortsetzung des Romans “Nenn mich nicht Hasi“ von Sandra Girod.

Fazit: Absolut lesenswert!!!