Mich hat es zwar nicht gefesselt, aber es war doch überaus interessant!

Fessle mich! - Arne Hoffmann

Fessle mich!
von Arne Hoffmann

Dieses Buch habe ich angeboten bekommen kurz nachdem ich hier Shades of Grey rezensiert hatte. Es war nicht das einzige was ich lesen „sollte“. Dieses hier war aber nicht, platt gesagt, ein reines „Sex-Buch“ sondern rollt diese ganze SoG Story mal anders auf. Es ist nämlich ein Ratgeber, denn vieles was in SoG beschrieben wird ist wohl nicht so wie es scheint. Es ist wohl vielmehr so dass viele Praktiken wohl so nicht stattfinden können, aus Sicherheitsgründen.
Wer nun nach der Lektüre von SoG den Wunsch verspürt das einmal selbst auszuprobieren was Christian, Anastasia und ihre „innere Göttin“ in drei Bänden á ca. 600 Seiten treiben der sollte sich vorher informieren und nicht einfach nachmachen was Fr. James schreibt. Denn die Praktiken haben scheinbar einige Risiken. In diesem Buch werden so einige Praktiken beschrieben die ich hier nicht wirklich benennen kann ohne gegen sämtliche FSK Regeln zu verstoßen warum ich zu diesem Buch eigentlich gar nix sagen dürfte... Es wird gefesselt, geknebelt, Verträge geschlossen, „Spielzimmer“ oder auch „Kammern der Qualen“ eingerichtet. Es geht um Unterwerfung und Dominanz. Alles wird sehr genau beschrieben, worauf man achten sollte wenn man mit dem Gedanken spielt SoG nicht nur zu lesen sondern auch „auszuprobieren“.
Kurz jeder der keine Ahnung hat und das verlangen hat es auszuprobieren und einen Partner hat der nicht Christian Grey mit Unmengen an Erfahrung dem lege ich dieses Buch ans Herz. Aber auch jenen die einen Christian Grey haben, sollten sich selbst vorher auch informieren damit sie wissen was „normal“ ist und was nicht.

Zum Autor verlier ich ja selten mal ein Wort. Hier will ich es aber tun. Er wurde als Experte für dieses Thema angepriesen. Ohne es jetzt böse zu meinen Frage ich mich wie man zum Experten wird (ok das könnte ich mir noch vorstellen) und wer feststellt das man nun Experte ist. Eins ist sicher er erklärt jedes Kapitel super und ohne dass man dabei zu Rot wird.