Meine absolute Leseempfehlung habt Ihr !!!

Frau Maier sieht Gespenster - Jessica Kremser

Frau Maier sieht Gespenster
von Jessica Kremser

Im Schloss auf der Insel im Chiemsee werden in der Hochsaison zusätzliche Reinigungskräfte benötigt und Frau Maier hatte das Glück eine dieser Stellen zu bekommen. Eigentlich ein Grund zum Feiern, aber irgendwie hat sie ein komisches Gefühl. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass alles neu sein wird, die Kollegen, die Fahrt zur Arbeit mit dem Touristendampfer und außerdem wird ihre Katze ja ab jetzt den ganzen Tag allein sein...

Wie sich herausstellt ist der Chef zwar ein wenig... launisch, aber die neuen Kollegen sind dafür sehr nett, allen voran die Vroni, die ihr auch direkt die Angst vor Gespenstern nimmt. Das was Frau Maier da gesehen hat, den König Ludwig, der immer noch durch sein Schloss wandelt, ist nichts weiter als der Konny - einer der Mitarbeiter, der den König verehrt und sich gerne als Ludwig verkleidet - natürlich zum Leidwesen des Chefs.

Von daher scheint doch alles ganz gut zu sein, denkt sich Frau Maier ... bis zu dem Morgen, als sie den toten Konny im Schloss findet!

Fazit
Vorab erst einmal: Irgendwann schnappe ich mir die Frau Maier und dann setze ich sie in einen Sessel - natürlich mit einem Teller Keksen und einer Kanne beruhigend Kamillentee auf dem Tischchen nebenan und dann bekommt sie von mir eine Wolldecke umgelegt und DIE
werde ich am Fußboden fest-tackern - sodass die liebe Frau Maier da nicht mehr weg kommt.

Natürlich gebe ich ihr auch noch Strickzeug oder so etwas und lege ihr ihre Lieblingsplatte von Elvis auf - das ist ja klar. ABER Frau Maier wird sich nicht ein Stück mehr aus dem Sessel heben können - haaa.

Und wisst Ihr warum? Das Ganze dient nur und ausschließlich meiner Herzinfarkt-Prophylaxe - denn Frau Maier macht mich richtig wuschig!!!
Immer und immer wieder nimmt ihre Neugier überhand. Nie hört sie auf meine gutgemeinten Ratschläge - z.B. 'Geh da nicht hin', 'Pass auf, die kommen', 'Renn weg - los REEEEENN'.

Alles das nutzt nichts - Frau Maier hört einfach nicht.

Was ich eigentlich damit sagen möchte: auch der dritte Teil um Frau Maier (nein, den Vornamen kenn ich nicht) ist einfach klasse!!!
Sympathische Charaktere, eine spannende Geschichte, ein toller Krimi und eine Frau Maier, die eigentlich eine ganz nette Omi ist ;0)
Meine absolute Leseempfehlung habt Ihr und ich hoffe, dass ganz bald ein nächster Teil auf den Markt kommt!

Viele Grüße von der Numi