Mein Lesehighlight

Nadiya & Seth 1: Graues Herz - Stefanie Hasse

Nadiya & Seth 1: Graues Herz
von Stefanie Hasse

Das Cover ist ein merkmal für die Bücher von Stefanie, diese haben wiedererkennungswert und auch dieses hier ist wie immer ein Traum. Ich liebe es diese mystische Athomsphäre die aufkommt, durch diesen gräulichen Hintergrund, auch der Klapptext klang mehr als interessant.
Die Geschichte ist so was von spannend und sehr emotional, sie ht mich einfach gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein richtig tolles Buch ich habe es richtig genossen. Den Spannungaufbau hat Stefanie Hasse perfekt aufgeteilt, so das es wirklich wie eine Sucht war dieses Buch zu lesen. Daher ist dieses Buch auch für mich mein bisheriges Lesehighlight in diesem Jahr.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt und so was gefällt mir wirklich sehr. Man kann sich gut mit ihnen Identifizieren. Nadiya ist emotional und Stefanie Hasse schafft es alles so realistisch dazustellen, dass man das Gefühl hat direkt mit dabei zu sein. Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel, der Fantasyteil ist wundervoll. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Für mich war der Stil des Sichtwechsels ein wenig gewöhnungsbedürftigt. Aber als ich mich dran gewöhnt habe machte es noch mehr Spaß mehr über Nadiya & Seth zu erfahren.

Mein Fazit ist, dass es mein aktuelles Lesehighlight ist und ein wundervolles fantastisches Buch und ich werde es mit sicherheit noch öfters lesen. Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher. ABER, ohne ein aber wäre die Rezension ja wirklich zu perfekt. Also habe ich einen Kritikpunkt. Das Ende hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Wenn ihr absolut nicht auf Cliffhänger steht, dann wartet auf den zweiten Teil. Das ist der gemeinste Cliffhänger alles Zeiten.