Mein Herz tanzt!

Du bist mein Glück -

Du bist mein Glück
von Smriti Prasadam-Halls

Gemeinsam gehen Fuchs und Igel durch dick und dünn, sie tanzen gemeinsam, spielen im Schnee und im Laub und picknicken zusammen. Wenn die beiden zusammen sind, ist alles schön – und sogar noch tausendmal schöner, denn sie sind ja zusammen.

Dieses tolle Bilderbuch kommt mit tollen kurzen Reimen und wunderbaren Bildern daher. Allein das Titelbild finde ich schon unheimlich knuffig – und genau so geht es im Buch auch weiter. Man kann unheimlich viel auf den Seiten entdecken, die Zeichnungen sind wunderschön. Dennoch sind die Bilder nicht überladen, dafür aber wirklich farbenfroh.

Die jeweiligen Szenen sind mit einem entsprechenden kurzen zweizeiligen Reim erläutert. Natürlich ist das Bild so gestaltet, dass dies darauf dargestellt ist. Die Reime sind kurz und knackig, auf alle Fälle gut verständlich und drücken damit aber wunderbar aus wie Fuchs und Igel füreinander empfinden.

Meiner Ansicht nach ist das nicht nur ein Buch für Kinder, sondern durchaus auch für den Lieblingsmenschen. Ich finde die Geschichte ziemlich schön und echt gelungen, hier wird aufgezeigt wie wichtig Freunde füreinander sind. Und wieviel Glück man mit diesen erleben kann.

Von mir gibt es für dieses tolle Bilderbuch eine absolute Empfehlung und 5 von 5 Sternen.