Mehr als gelungener Reihenauftakt!

Black Dragons 01 - Ein Flirt mit dem Feuer - Katie MacAlister

Black Dragons 01 - Ein Flirt mit dem Feuer
von Katie MacAlister

Der erste Satz
Arvidsjaur Center für geistig Verwirrte Eingangsgespräch: geleitet von Dr. Kara Barlind.

Meinung
Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!
Katie MacAlister zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe die komplette Dark Ones - Reihe und alle bisher erschienen Drachenreihen gelesen. Ihr Schreibstil ist einfach unverwechselbar und ich liebe alle ihre Bücher!
ACHTUNG! Kann Spoiler zu den vorherigen Büchern enthalten!

Für das bessere Verständnis sollte man die Reihen Dragon Love, Silver Dragons und Light Dragons vorher unbedingt lesen!

PROs
-Die Protagonisten-
Die Hauptprotagonistin in dieser Reihe ist Aoife. Sie landet nach einem Erlebnis mit Angehörigen der Anderwelt erstmal in einem Center für geistig Verwirrte. Aoife war mir gleich von Anfang an sympahtisch, mit ihrer Art hat sie mich sofort an Aisling erinnert!
Kostya mochte ich ja in den Vorgängerbänden nicht so. Das hat sich mit dem aktuellen Band aber schlagartig geändert. Ganz Drache ist er natürlich sehr sexy, stur und dominant. Diese Charakterzüge sorgen für den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch zwischen ihm und Aoife, wie wir es schon von Drake und Aisling kennen.
Mittendrin ist natürlich Jim! Ich liebe diesen Dämonenhund! Er schafft es immer wieder, mich lauthals lachen zu lassen und dafür den ein oder anderen irriterten Blick von meinen Mitmenschen zu ernten. =)
Wir treffen in diesem Band auch wieder auf alte Bekannte wie z. B. Aisling, Drake, Rene, Asmodeus etc.

-Die Handlung-
Die Handlung ist rasant und spannend. Aoife wird regelrecht in die Anderwelt katapultiert. Es macht riesen Spaß die Geschichte zu lesen. Einige Dinge sind natürlich vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Wir begleiten Aoife auf ihrer Reise, um den Fluch der Drachen zu brechen. Wie es nicht anders zu erwarten war, läuft natürlich nicht alles nach Plan. Es gibt viele verzwickte Situationen, die zur Spannung beitragen und deren Lösung zum Teil nicht in diesem Band verraten werden.

-Der Schreibstil-
Wie schon weiter oben erwähnt, liebe ich Katie MacAlisters Schreibstil. Er ist sehr humorvoll und es fällt einem sehr leicht, durch die Geschichte zu fliegen. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll geschrieben und teilweise mit Witz gespickt, was sehr gut zum Rest passt.
 Ich finde es grandios, welche Welt und Figuren die Autorin erschaffen hat. Durch die bildliche Darstellung fühle ich mich jedes Mal als Teil des Buches.

CONs
Absolut nichts! :)

Fazit
"Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer" ist ein mehr als gelungener Reihenauftakt! Ich bin geradezu durch das Buch geflogen und hatte riesen Spaß beim Lesen. Hier ist alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Spannung, Gefühle und Humor!
Ich kann es kaum abwarten, den 2. Band in meinen Händen zu halten!