Mehr als beste Freunde

Slayers - Unsere wahre Lüge -

Slayers - Unsere wahre Lüge
von Mira Lyn Kelly

Süße Friends-to-Lovers Story

„Slayers – Unsere wahre Lüge“ von Mira Lyn Kelly ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen und humorvollen Slayers Hockey Reihe.

Rux Myers ist der lustige Spaßvogel im Team der Slayers und macht überall deutlich, dass er weder Beziehungen, geschweige denn Heirat und Kinder jemals in Betracht ziehen würde. Dafür ist er ein hingebungsvoller und fürsorglicher Freund für seine beste Freundin Cammy und deren kleinen Sohn Matty. Rux und Cammy gibt es fast nur im Doppelpack und das enge und vertrauensvolle Verhältnis der beiden hat fast keine Grenzen. Nur eine wichtige Grenze haben beide nie überschritten. Doch ein Fake-Kuss, um Cammys Ex in seine Schranken zu weisen, erweist sich als erster Schritt zu vielen weiteren Grenzüberschreitungen.

Ich bin seit dem ersten Teil ein Fan dieser Sports Romance Reihe von Mira Lyn Kelly und liebe ihren leichten und lockeren Schreibstil. Sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man in diesem Gefühlschaos mittendrin und hautnah dabei ist.

Cammy und Matty kann man nur ins Herz schließen und ich mag ihre direkte und unverfälschte Art. Cammy hat als alleinerziehende Mutter ihr Leben im Griff, auch wenn sie den feigen Verrat von Mattys Vater nie richtig verwunden hat. Die liebevolle Dynamik zwischen ihr und Rux ist wirklich unvergleichlich, auch wenn sich immer mehr Funken in ihre Beziehung schleichen.

Rux ist einer von den Guten und er würde für Cammy und Matty durchs Feuer gehen. Sein Beschützerinstinkt ist so riesig, dass er Cammy auch vor sich selbst schützen will und daher eine ernste Beziehung immer ausgeschlossen hat. Aber seine Vorsätze geraten heftig ins Wanken und nach einer kleinen Kostprobe schmilzt sein Widerstand wie ein Schneemann in der Sonne.

Ich hatte wie immer sehr viel Spaß beim Lesen und auch Cammys und Rux Geschichte lässt die Romantikherzchen fliegen. Ich liebe den Humor und die witzigen Schlagabtausche, die die Emotionen und die Charaktere einfach authentisch wirken lassen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!