Meer des Schweigens

Meer des Schweigens - Iris Grädler

Meer des Schweigens
von Iris Grädler

Detective Inspector Collin Brown lebt mit seiner Familie an der Küste Cornwalls. Hier ist es eher ruhig und beschaulich, daher ist es ein kleiner Schock, als eines Tages erst ein toter Hund und dann die schlimm zugerichtete Leiche eines Mannes an die Küste gespült werden. Was ist passiert? Collin Brown sieht sich vor einer fast unlösbaren Aufgabe, denn es gibt - zunächst - keine Spuren und keine Hinweise.

Mein Leseeindruck:

Das Buch beginnt mit drei verschiedenen Handlungssträngen, die erst einmal überhaupt keine Verbindung zueinander zu haben scheinen. Lange habe ich mich gefragt, was die Ereignisse und Figuren miteinander verbinden könnte. Alles ist sehr rätselhaft, doch mit der Zeit verknüpfen sich die Handlungsstränge immer mehr. Mir hat es viel Spaß gemacht, mit dem Ermittlungsteam zu rätseln und den Fall aufzuklären.

Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Sie sind alles andere als langweilig; jeder Charakter hat so seine kleinen Macken, was mir gut gefallen hat. Dadurch wirken sie viel echter und lebendiger.

Auch das Setting ist gut gewählt. Ich liebe Cornwall und habe mich hier durch das Buch wirklich wieder an die schöne Küste "lesen" können.

Die Auflösung bzw. die Verbindung der drei Handlungsstränge hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich war alles sehr durchdacht und schlüssig, und es hat mir viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen! Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!