Manchmal muss man sich auf Dinge einlassen

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Eine süße Liebesbeziehung, in der sich beide Halt geben.

Nora und ihre Schwester Libby verreisen in die Kleinstadt Sunshine Falls, den Ort, in der das Lieblingsbuch von Libby spielt. Sie hat für Nora eine Liste erstellt, die sie in der Zeit, in der sie da sind, abarbeiten soll. Doch Nora kann sich mit dieser Stadt nicht anfreunden und dann trifft sie dort auch noch auf Charlie, den sie nicht leiden kann. Daran wird sich auch nichts ändern, oder?

Nora und Charlie haben mir richtig gut gefallen. Nora lernt, dass sie nicht immer nur die starke Frau sein muss, sondern sie auch mal weinen und ihre Gefühle zeigen kann und es dann Leute gibt, die für sie da sind. Charlie lernt, dass er nicht weniger Wert ist, nur weil er nicht das tut, was man von ihm erwartet. Auch erkennt er, dass seine Familie immer nur das Beste für ihn möchte und glücklich ist, wenn er es auch ist.
Libby mochte ich als Nebencharakter auch sehr, sie ist ein kleiner Sonnenschein und deshalb muss man sie einfach mögen.
Die Handlung finde ich interessant. Die Idee, den Lektor, der ein Buch ablehnt, an dem Ort wiederzutreffen, in dem das Buch spielt, hat mir sehr zugesagt. Das Buch hält auch einige Wendungen für einen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Den Schreibstil finde ich sehr gut und vor allem die Konversationen zwischen Charlie und Nora haben mich einerseits zum Lachen gebrachten, andererseits haben sie mich aber auch sehr berührt.
Das Cover gefällt mir farblich und von der Illustration sehr gut und passt auch gut zu der Geschichte, die sich dahinter versteckt.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine sehr lustige, aber auch in manchen Momenten ernste Geschichte lesen möchte, in der die Charaktere einen Blick über den Tellerrand hinaus wagen.