Manchmal etwas komisch gezeichnet, gute Dynamik zwischen Protagonisten

Wandance 1 -

Wandance 1
von Coffee

Da ich gerne Mangas lese und Animes schaue, war ich durchaus neugierig auf „Wandance 1“ von Coffee, da ich die Geschichte dahinter recht interessant fand. Leider hat er mich nicht überzeugen können, was an verschiedenen Faktoren lag.

Zum einen fand ich die Zeichnungen manchmal ein wenig komisch. So sieht es bei Wanda andauernd so aus, als würde sie einen Kussmund ziehen, weil es sehr merkwürdig gezeichnet wurde. Bei verschiedenen Tanzszenen sehen Körper sehr ungesund aus, weil solche Haltungen einfach unmöglich sind. Und mir ist bewusst, dass es in dem Manga auch ums Tanzen geht, aber oftmals waren die Szenen zu langatmig. Es wurden viele Schritte sehr penibel ausgeführt, was in einem Anime wohl eher funktionieren würde, als in einem Manga. So fand ich das einfach nicht sonderlich gut. Somit war der Fokus auch mehr auf das Tanzen an sich gerichtet und nicht wirklich auf die Story, was ich schade fand.

Gut hingegen gefiel mir, dass Kabo stottert. Er war mal nicht der perfekte, gutaussehende Protagonist, dem alles gelingt, dem die Frauen hinterherlaufen, sondern einfach mal herrlich normal, mit kleinen Makeln, die es aber umso sympathischer macht. Auch die Dynamik zwischen ihm und Wanda hat mir gut gefallen. Bei ihr kann er er selbst sein und sie hilft ihm bei seiner Entwicklung, die durchaus schon in diesem ersten Band zu sehen ist. Dennoch kann ich dem Manga nur drei Sterne geben, da es mich einfach nicht wirklich mitnehmen und überzeugen konnte.