Man hätte mehr daraus machen können ...

Sehnsucht nach Mill River, 6 Audio-CDs - Darcie Chan

Sehnsucht nach Mill River, 6 Audio-CDs
von Darcie Chan

Die junge Mary leidet seit einem traumatischen Erlebnis an einer Sozialphobie, die es ihr unmöglich macht, sich sorglos mit anderen Menschen einzulassen. Der reiche junge Nachbarssohn hat es sich jedoch in den Kopf gesetzt, sie als Preis zu erobern und schließlich willigt sie ein. Die kurze, unglückliche Ehe endet tragisch. Mary schottet sich daraufhin komplett von ihrer Umwelt ab. Lediglich der Großvater ihres verstorbenen Mannes und der örtliche Pfarrer haben Zugang zu ihr. Dank des Pfarrers weiß Mary alles über ihre Nachbarn, die sie von ihrer Marmorvilla aus beobachtet und möchte Gutes tun – mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten.

Der Roman war für mich eine nett erzählte Geschichte mit einem leichten Hang zum Kitschigen, was mir gar nicht liegt, deshalb gibt es auch nur eine mittelprächtige Bewertung. Man hätte noch mehr machen können aus den vielen Jahren, die sie in der Villa verbrachte, die ganze Story hätte etwas glaubhafter gestaltet werden können. Vielleicht lag es ja auch an der gekürzten Hörbuchfassung?