magisches und katzenreiches Comic-Roman-Abenteuer

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co. -

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co.
von Catherine Kalengula

"Mein erster Eindruck von "Die Zauberschule von Avalon" ist durchweg positiv. Die gelungene Mischung aus Roman und Comics verleiht der Geschichte eine besondere Dynamik und ermöglicht es den jungen Lesern, sich noch besser in die magische Welt hineinzuversetzen. Die Schrift bei den Comics könnte für Kinder ab 8 Jahren etwas größer sein.
Rose, die Hauptfigur, fungiert als Erzählerin in der Ich-Perspektive und nimmt uns mit auf ihr Abenteuer am ersten Tag in der Zauberschule von Avalon. Plötzlich steht sie vor der Herausforderung, nicht nur ihre verschwundene magische Katze Flamme zu finden, sondern auch ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken. Die Charaktere, angefangen bei der mutigen und einfallsreichen Rose bis hin zu ihren Freundinnen Merline und Nina, sind liebevoll gestaltet und bieten jungen Lesern Identifikationsmöglichkeiten. Zusätzlichen Charme bringen die tierischen Begleiter, die magischen Katzen, in die Geschichte und bieten eine originelle Perspektive auf die Welt der Zauberei.

Die Spannung der Handlung lässt uns förmlich durch die Seiten fliegen. Besonders die unerwartete Rettung vor den Wölfen sorgt für Nervenkitzel und fesselt uns an die Geschichte. Umso interessanter ist es natürlich, wie die Geschichte weitergeht. Schade, dass der nächste Teil erst im Herbst erscheint. Ein Beweis dafür, wie sehr uns diese Welt bereits in ihren Bann gezogen hat.

Ein faszinierendes Comic-Abenteuer, das junge Leser ab 8 Jahren in eine Welt voller Magie, Freundschaft und Abenteuer entführt.