magisches Abenteuer in Venedig !

Aribella und die Feuermaske -

Aribella und die Feuermaske
von Anna Hoghton

Von einer Sekunde auf die andere ändert sich Aribellas Leben. Kurz vor ihrem 13. Geburtstag schießen aus ihren Händen plötzlich Feuerflammen- mitten auf einem Marktplatz ! ALs Hexe bezeichnet landet ihr Name im Löwenmaul und Aribella ist auf der Flucht vor den Wächtern des Dogen.

"Aribella und die Feuermaske" von Anna Hoghton ist ein spannendes und magisches Kinderbuch für Leser und Leserinnen ab 10 Jahren. Die Geschichte spielt in Venedig und man taucht als Leser wirklich in die Stadt ein. Gondeln, Kanäle, der Dogenpalast....das venezianische Flair kommt gut rüber und mit den Masken, die im Buch vorkommen, gibt es ja auch den Bezug zu Venedig, denn die venezianischen Masken sind überall ein Begriff.

Das Buch ist sehr spannend und Aribella eine tolle Hauptprotagonistin. Wichtige Themen in diesem Buch sind auf jeden Fall Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Mischung aus Spannung und Magie fand ich genau richtig. Auch Venedig als Handlungsort hat mir sehr gut gefallen !

Ein richtig gutes, spannendes und magisches Abenteuer in Venedig !