magischer Auftakt

Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Feyre ist Jägerin, weil sie versucht ihre Familie durch den Winter zu bringe. Doch die Tötung eines Wolfes sorgt dafür, dass sie ins sagenumwobene Reich der Fae entführt wird. Hier ist alles anderes, als sie dachte und hier findet sie ihre Liebe.

Die Kälte, Trostlosigkeit und diese Winter konnte ich sogar auf meiner Haut spüren. Mir wurde beim Lesen kalt und musste mir erst mal Tee machen, bevor ich weiterlesen konnte. Sobald Feyre das Reich der Fae betritt ändert sich auch die Stimmung im Buch. Es wird farbenfroher, lebendiger und auch wärmer. Diese Liebesgeschichte zieht einen ihn ihren Bann und lässt dich erst beim letzten Wort wieder los. Aber im Hinterkopf sagt jemand immer wieder hole dir endlich das nächste Band. Wir wollen wissen ob der Fluch gebrochen werden kann. Man merkt schnell das, Feyre viele Vorurteile gegen die Fae hat. Auch wenn sie schon etwas unter ihnen lebt. Es ist faszinierend, wie viel Einfluss andere auf einen haben kann. Wie schnell wir uns eine Meinung bilden und darauf beharren. Charaktere sind viele vorhanden, die faszinierend und interessant sind. Sie lassen die Geschichte noch lebendiger werden und Tiefgang. Die Geschichte hat einige Überraschungen parat, die einen den Atem rauben und die ein oder andere Träne kann sich lösen. Ich bin gespannt, wie Band 2 wird.