Magische Einblicke...

Ich kenne dein Geheimnis - Jan Becker

Ich kenne dein Geheimnis
von Jan Becker

Wer glaubt nach der Lektüre dieses Buches die Geheimnisse von Jan Becker zu kennen, der irrt. Aber der Magier, der durch die Show "The next Uri Geller" bekannt wurde, lässt sich schon ein klein wenig in die Karten schauen.

Besonders interessant ist das Kapitel, in dem er spielerisch das Gedankenlesen erklärt. Natürlich gehört bei allen magischen Elementen auch viel Übung dazu und vor allem beruht einiges auf eine gute Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen.

Jan Becker lässt den Leser offen an Stationen seines Lebens teilhaben und scheut auch nicht davor zurück Unsicherheiten zuzugeben. Kurzweilig lesen sich die einzelnen Kapitel, durch kleine Anekdoten sind diese immer wieder aufgelockert.

Da ich Jan Becker bei seinen TV-Auftritten sympathisch fand und seine Experimente mich faszinierten, hat mich sein Buch auch gleich interessiert. Ein bisschen kann man nach der Lektüre seine spektakulären Aktionen nachvollziehen - aber ein Restgeheimnis bleibt natürlich. Trotzdem hat er auch ein paar nützliche Tipps für den Alltag parat, um das eigene Leben ein wenig magischer zu gestalten.

Alte Zaubersprüche beenden seine Kapitel, manchmal schließt er sie auch mit eigenen Gedichten. Wenn man keine bahnbrechenden Enthüllungen erwartet und im Hinterkopf behält, dass erst die Übung den Meister macht, dann wird man von dem Buch nicht enttäuscht.