Magisch und vergleichbar mit TKKG oder Die 3 ???

Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt - Lissa Evans

Stuart Horten - Acht Münzen und eine magische Werkstatt
von Lissa Evans

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Dieses Buch ist einfach klasse - ich würde es zwar in die Kategorie „ältere Kinder“ stecken, aber es war lustig und die Story echt mystisch.

Die Charaktere waren jetzt nicht so facettenreich, aber dafür war das Buch auch nicht lang. Doch sie konnten mit Überraschungen aufwarten und waren lebendig geschaffen.

Die Story ist magisch und zog mich in ihren Bann. Die Spannung wurde mit den Rätseln sukzessive aufgebaut und durch Ruhepausen, in denen zum Beispiel überlegt wurde, wie es weiter geht oder Horton mit seinen Eltern etwas unternehmen muss, konnte man auch Luft schnappen und war für die nächste Stufe der Spannung bereit.

Alles wurde ordentlich und sauber aufgelöst und alles Handlungsstränge miteinander verwoben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und vor allem die actionreicheren Szenen konnte sie bildmalend präsentieren - mein Kopfkino war jedenfalls kräftig dabei. Ich flog einfach nur durch die Seiten.

Ich vergebe gern die vollen Punktzahl und eine Empfehlung für alle, die gern TKKG oder Die 3 ??? mögen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Ich muss gehen, und vielleicht werde ich nicht zurückkehren können. Falls ich nicht zurückkehre, gehört meine Werkstatt dir ... wenn du sie finden kannst. Diesen mysteriösen Hinweis findet Stuart in einer alten Spardose seines Großonkels. Der war Magier und ist vor langer Zeit spurlos verschwunden. Die acht alten Münzen aus der Spardose gehören in acht alte Münzautomaten, die Stuart zur geheimen Werkstatt des Großonkels mit all den magischen Maschinen führen. Wird Stuart die Rätsel mit Hilfe der schlauen April und der blinden Leonora lösen können? Oder brauchen die drei vielleicht auch eine Portion echte Magie?

Kommentare

Naibenak kommentierte am 21. Juni 2015 um 20:54

Hey das klingt ja richtig spannend und wäre sicher bald was für meinen fast 10jährigen Sohn! Habe nun extra eigens für solche Tipps ein neues Wunsch-Bücherregal angelegt und dieses Buch als erstes reingepackt ;-) Danke & vG!