Magisch und fesselnd

Sister of the Moon
von Marah Woolf

"Sister of the Moon" ist der zweite Band der Hexenschwestersaga Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Schon seit Jahren lese ich mit Freuden die Bücher der Autorin und sie begleiten mich schon einige Zeit in meinem Leben. Ihre Fantasybücher erschaffen einfach jeweils eigene Welten, in die ich ohne viel Mühe eintauchen kann.

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie "Sister of the Moon" gelesen habe, wollte ich gerne erfahren wie es weitergeht. Allerdings konnte ich zum Ende des Buches die Lage wirklich gar nicht einschätzen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den zweiten Band um einiges besser finde als den ersten. Allein von der Handlung her und der Spannung. Dennoch war der erste Band eine wirklich gute Einleitung in die Handlung und hat einen gefühlt auf die Ereignisse im zweiten Band etwas vorbereitet.
Der zweite Band hat mich jedoch wirklich angenehm überrascht und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich ein unglaubliches Leseerlebnis miterlebt und mich in der Welt eingefunden.
Auch als ich das Buch schon beendet habe, hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich habe überlegt wie es weitergehen könnte und habe meine liebsten Stellen noch einmal gelesen.
Die Reise der drei Schwestern und auch deren Zusammenhalt, Mut und Stärke hat mcih beeindruckt. Zudem hat mir der Verlauf einer ganz bestimmten Beziehung sehr gut gefallen ( wäre vielleicht ein Spoiler wenn ich hier Namen nennen würde)
Ich habe einige Charaktere in mein Herz geschlossen und einige Charaktere auch einfach nur abgrundtief gehasst. Während manche ihren Ruf aus dem ersten Band bei mir deutlich verbessert haben, haben andere ihren schlechten Ruf einfach behalten und ich mochte sie im zweiten Band noch weniger.
Besonders Vianne hat sich im zweiten Band wenigstens ab und zu etwas stärker gezeigt und sich nicht "rumschubsen" lassen.
Ich muss ehrlichweise zugeben, dass ich in der ersten Hälfte des Buches dachte mich könnte nichts mehr überraschen, da ich einige Dinge habe kommen sehen... Aber besonders das letzte Drittel hat mich komplett umgehauen und mich wirklich überrascht!

Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band und würde ihn am liebsten sofort lesen.