Magisch schön

Die Magische Tierwarte -

Die Magische Tierwarte
von Anika Hasse

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mir der Klappentext und das Cover so gut gefallen hatten. Für meine Patenkinder und neuerdings auch für meinen Minineffen bin ich immer auf der Suche nach neuem, schönen Lesestoff. Dieses Buch hat mich sofort angesprochen. Abenteuer in einem versteinerten Wald, ein verschwundenes Faultiere und ein doofer Start in die Ferien, das klingt toll!

Schon nach wenigen Seiten war ich voll drin in der Geschichte. Schnell lernt der Leser die drei jugendlichen Hauptfiguren kennen und lieben. Die tollen Illustrationen tun ihr Übriges, dass man sich in der Geschichte regelsrecht verliert. Marly mochte ich am liebsten, auch wenn sie anfangs etwas trotzig ist. Sie und die anderen beiden Kinder Finni und Tim sind ein wunderbares Trio, das sich herrlich ergänzt. Jeder von ihnen hat ganz besondere Fähigkeiten und die können sie bei ihrem spannenden Abenteuer auch wirklich brauchen!

Über die Geschichte mag ich nicht zuviel verraten - nur soviel: Ich hab es echt gerne gelesen und voller Spannung, auch wenn ich schon lange kein Kind mehr bin. Die Kinder müssen sich beweisen und zusammenhalten und gemeinsam erreichen sie am Ende das Unmögliche. Warum und was sie mit den Albinotieren in der anderen Welt zu tun haben, das muss jeder selbst lesen! Ein wunderbares Buch, das zum Schutz der Tiere aufruft - kindgerecht und ohne erhobenen Zeigefinger! Da im Buch von Teil 1 die Rede ist, hoffe ich, dass es bald weitergeht mit den jungen Tierschützern!