Magie, Schwertkämpfe und Monster

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep

Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
von Jennifer Estep

Die kleine Stadt Cloudburst Falls ist bekannt für ihre Magier und Monster und eine wahre Touristenattraktion. Beherrscht wird die Stadt von mächtigen Mafiafamilien, die die Stadt untereinander aufgeteilt haben und sich um ihre Territorien streiten, besonders die Familie der Draconis will die alleinige Kontrolle über die Stadt an sich reißen. Die 17-jährige Lila hat nach dem Mord an ihrer Mutter alles getan, um sich aus den Streitigkeiten der Familien rauszuhalten und sich als Diebin ihren Lebensunterhalt verdient. Durch Zufall gerät Lila jedoch in einen Kampf, bei dem sie einem jungen Mann das Leben rettet. Nun soll Lila als sein Leibwächter dienen und begibt sich dadurch in Lebensgefahr, denn jemand hat es definitiv auf ihn abgesehen.

Da ich ein großer Fan von Jennifer Esteps Büchern bin, kam ich auch nicht umhin mit dieser Reihe von ihr zu beginnen, die im Gegensatz zu ihren anderen Büchern eher unbekannter ist. Der Schreibstil ist mal wieder wunderbar zu lesen und die Handlung spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sodass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte und quasi verschlungen hab. Die Protagonistin ist stark, mutig und besitzt ein paar einzigartige Talente, womit sie schon sehr den Protagonistinnen aus den anderen Büchern der Autorin ähnelt. Auch die anderen Charaktere, allen voran Devon, fand ich sehr sympathisch und liebenswert. Ich finde es schön, dass auch die Nebencharaktere in der Geschichte so individuell und einzigartig gestaltet sind, dass man sie gleich ins Herz schließt. Auch diese Reihe von Jennifer Estep kann ich also nur weiterempfehlen und werde gleich mit dem zweiten Band beginnen.